Home
Aktuelles
Wir über uns
Anfahrt
Chronik
BFR Turniere
Der Vorstand
Mitglied werden
Impressum
Gästebuch
Kontakt-Formular
Sitemap

 

Chronik des BFR

Gegründet am 26. März 2007
Alt Tegel 25

Der Verein wurde mit dem Ziel „Tradition – Sport – Völkerverständigung“ gegründet und wurde in das Vereinsregister eingetragen.

 

Der Gründungsvorstand

1. Vorsitzender Jürgen Jorg.......2. Vorsitzender Ante Solic ...Schatzmeister Peter-J. Küstner...Schriftwart Armand Ehlinger... Sportwart Luigi Marinelli

 

Das erste Jahr, also das Jahr in dem unser Verein gegründet wurde, forderte vom Vorstand naturgemäß vollen Einsatz. Nach der pressewirksamen Gründung wurde das erste Turnier für den 15. April auf dem Platz neben dem Rathaus Reinickendorf (unserem Spielort) als „Gründungsturnier“ durchgeführt. An fast jedem Wochentag trafen sich bis Ende Oktober Mitglieder und die, die es werden wollten, am Rathaus zum Boulespiel. Ein weiteres Turnier wurde am 25. August als „Jubiläumsturnier 10 Jahre Bouleplatz“ durchgeführt und ein Drittes am 27. Oktober. Unser Spielplatz am Rathaus wird das ganze Jahr über von den Mitgliedern gepflegt, damit er jederzeit bespielbar ist.